Kommunikation und Attraktivität

I. Das Thema Verbesserung der Kommunikation an unserem Emmy ist ein weites Feld, an dem wir nur gemeinsam arbeiten können. Insgesamt fiel uns auf, dass es oft einfache Missverständnisse sind, die zu einem Kommentar im PulsCheck führten. Beispielsweise könnte unser EBR über die Erfolge des Emmy (Preisgewinnung, Schulmannschaften etc.) häufiger auf der eigenen Homepage berichten. Hierbei könnte sicher auch Ihre Unterstützung (in Art von Pressearbeit) helfen.

II. Die Kommunikation in die Schule hinein (Sprechstundenvereinbarungen) sollte auf Wunsch der Eltern erleichtert werden. Es sollte hier ein einheitlicher Weg eingeschlagen werden.

Wir wollen gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrern einen vernünftigen Weg der Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern finden.

III. An dem Thema Attraktivität der Schule wurde hauptsächlich von den Eltern bemängelt, dass es in manchen Gebieten zu wenig Angebote gibt.

An einem erweiterten Sportprogramm hat der Elternbeirat bereits versucht zu arbeiten, jedoch wird durch die Bedingungen, die an diese Zusatzangebote von Seiten der Regierung und des Schulamtes gestellt werden, leider ein momentan nicht zu bewältigender Weg daraus.

Eventuell kann mit Hilfe der Lehrer doch noch eine Besserung dieses Problems erzielt werden.