Kinder helfen Kindern

In den letzten Wochen haben wir viel über die Überschwemmungen in Teilen Bayerns gehört.

Wir waren überrascht von den dortigen Zuständen und wollten besonders den betroffenen Kindern helfen, gemäß unserem Motto: Kinder helfen Kindern!

Wie sollten wir das erreichen?

Uns kam die Idee, Kuchen zu verkaufen und den Erlös der Aktion Sternstunden zu spenden.

Deshalb haben wir unsere Eltern gebeten, Kuchen zu backen und diese in der Schule vorbei zu bringen. Wir GT-Schüler haben gerne unsere Freizeit geopfert, um diese vielen, leckeren Gebäcke in der Aula zu verkaufen. Das hat uns großen Spaß bereitet und zugleich konnten wir auch noch den betroffenen Kindern helfen.

 

Insgesamt haben wir € 315,00 an die Aktion STERNSTUNDEN gespendet.

 

ALLEN beteiligten SchülerInnen, Eltern und BetreuerInnen vielen herzlichen Dank!!!

 

Von Ann-Kathrin Lambert und Rabia Göktas

Kinder helfen Kindern