“Hilfe, der Berg ruft!“

Ein Abend für Eltern zu Jugend und Alkohol

Alkohol ist ein fester Bestandteil unserer Festkultur. Insbesondere in der Zeit der Bergkirchweih machen sich viele Eltern Sorgen und Gedanken darüber, wie ihre Kinder mit Alkohol umgehen.

Am Beispiel der Bergkirchweih wollen wir uns verschiedene Fragen überlegen:

Wie und wann spreche ich das Thema Alkohol an? Ab welchem Alter darf ich Alkohol erlauben? Wann und wie stelle ich Regeln auf? Wie kommt mein Kind nach dem Berg gesund nach Hause? …und vieles mehr. Unserere Fachkräfte beantworten ihre Fragen und berichten zur der aktuellen Situation zu Alkohol und Drogen in Erlangen (Polizei). Daneben gibt es viele praktische Tipps und Tricks für Eltern.

Sie haben drei verschiedene Termine und Orte zur Auswahl:

  • Dienstag, 07.05.2013, 19:00 bis 20:30 Uhr, im Angertreff, Fließbachstrasse 23 Erlangen-Bruck
  • Montag, 13.05.2013, 19:00 bis 20:30 Uhr, in der Scheune, Odenwaldallee 2, Erlangen-Büchenbach
  • Mittwoch, 15.05.2013, 19:00 bis 20: 30 Uhr, im Stadtteilhaus Treffpunkt Röthelheimpark, Schenkstraße 111, Erlangen

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

AK-Suchtprävention (Gesundheitsamt Erlangen-Höchstadt, Jugendpräventionsbeamter der Polizei, Städtische Drogen und Suchtberatungsstelle, Streetwork Erlangen u.a.)