Elternbeiratswahl - Rekordbeteiligung

Die Elternbeiratswahl fand vom 24.09. - 09.10.2018 statt.

Vorab möchte sich der neue Elternbeirat schon mal ganz herzlich für die tolle Wahlbeteiligung bei den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler bedanken!

Es wurden 354 Stimmzettel abgegeben. Dies entspricht bei 712 Schülerinnen/Schülern einer Wahlbeteiligung von 49,7%.

Der Wendehammer am Emmy

Der Wendehammer vor dem Emmy-Noether-Gymnasium wird immer wieder genutzt, um Schüler/-innen von/in „Elterntaxis“ aus-/einsteigen zu lassen.

 

Dies führt – besonders kurz vor Schulbeginn und kurz nach Unterrichtsschluss - zu gefährlichen Verkehrssituationen.

Schüler helfen Schülern

Informationen zum Projekt „Schüler helfen Schülern“
am Emmy-Noether-Gymnasium Erlangen

 

Liebe Eltern und Schüler/-innen des EMMYs,

Nachdem auch an uns immer wieder Fragen von Schülern und auch von Eltern herangetragen wurden, ob es an unserer Schule nicht auch eine Art „Nachhilfe-Börse“ gäbe, hat es sich der Elternbeirat zur Aufgabe gemacht, ein solches Projekt auch am EMMY ins Leben zu rufen.

Wir vermitteln Nachhilfe zwischen Anbietern (Schüler/-in) und Nachfragenden (Schüler/-in).

Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage

Engagement gegen Ausgrenzung und Gewalt

Emmy-Noether-Gymnasium ist „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ -10.10.2014 19:00 Uhr

Inhalt abgleichen