Archiv - 2009

Dezember 11th

emmyLetter

Bisher versandte Newsletter:

Oktober 18th

Wie ist das mit den zusätzlichen Intensivierungsstunden ?

Das mit den "freiwilligen" und Pflicht-Intensivierungsstunden ist so zu verstehen:

In Klasse 5 haben die Kinder zwei Pflicht-Intensivierungsstunden pro Woche, in Klasse 6 auch zwei und in Klasse 7 ist es noch eine. Macht zusammen fünf Intensivierungsstunden von den vorgeschriebenen zehn.

Wer nun in Klasse 5, 6 und 7 auch noch ein einstündiges Wahlfach besucht, hat schon weitere drei Wochenstunden; bei einem doppelstündigen Wahlfach sind es schon sechs.

Zwei Pluskurse sind auch eine Wochenstunde. u.s.w.

Oktober 9th

Emmy Intern

Alles, was den Alltag am Emmy betrifft.

Internes

September 15th

Werden die Jahrgangsstufentests benotet? Zählen Sie als Schulaufgaben?

Ja, die Tests werden benotet !

Für die Korrektur und Benotung gibt es strenge Vorgaben, damit die Vergleichbarkeit zwischen den Schulen gewährleistet werden kann.